print_Logo

2023 Kenia setzt Schulreform um Die besten Schüler*innen der 6. Klasse werden in die Junior high school aufgenommen, die nun ebenfalls in der Royal seed of hope angesiedelt ist. Zudem hat jede Schule zusätzlich ein Labor und einen Computerraum einzurichten. Diese Umstellung bedeutet für uns, dass wir 5 neue Räume benötigen. Die Planungen hierzu laufen bereits, damit die neuen Räume bis Januar 2024 fertig sind.

2022 Abschlussprüfungen mit bestem Ergebnis Die Abschlussklasse des Jahres 2022 unserer Schule hat sich an die Spitze des Rankings aller Schulen des dortigen Schulbezirkes gesetzt und belegt nun den 1. Platz im Schulvergleich. Ein großartiges Ergebnis für alle Schüler und Lehrer.

2021 Anschaffung eines Schulbusses Ein lang ersehnter Wunsch geht für unsere Schüler in Erfüllung. Durch großzügige Spenden konnten wir einen Schulbus anschaffen. Die zum Teil unsicheren und gefährlichen Schulwege, die die Kinder bisher zu Fuß zurücklegen mussten, sind nun sicherer geworden. Ein wichtiger Meilenstein für alle Schüler.

2019 Neubau / Schulerweiterung Auf der Geländer unserer Primary School wird ein neues Gebäude mit zwei weiteren Klassenzimmern errichtet.

2018 Erste Abschlussklasse Die erste Abschlussklasse der nun in "Royal Seed of hope Academy" umbenannten Primary School belegt den hervorragenden 3. Platz (von 174 Schulen) bei der Abschlussprüfung der Primary Schools im Großbezirk Mombasa

2014 Umzug der Kindertagesstätte Die Kindertagesstätte benötigt mehr Platz und zieht auf ein benachbartes Grundstück in neue Räume um.

2009 Patenschaftsprogramm startet

2008 Initiative Ujumbe Die Ralph-Kirchmaier-Stiftung sorgt alleinig mit Spenden und Patenschaften für die Kindertagesstätte und die Schulausbildung der Slumkinder in Mombasa-Likoni

2004 Kindertagessstätte Die Kindertagesstätte "Royal Seed of hope" wird gegründet. Sie startet mit 12 Kindern aus dem Slum. Die meisten von ihnen sind Halb- oder Vollwaisen und alle benötigen dringend Hilfe

2001 Intitialzündung Beatrice Nthuli (Beraterin, Sozialarbeiterin und Pastorin) und ihr Mann Dickson Nthuli (Lehrer) retten 3 Kinder aus dem Slum, da die Mutter bei einem Abtreibungsversuch nahezu verblutet und der Vater gewalttätig ist