print_Logo

Warum hilft unsere Stiftung in Mombasa-Likoni?

Ich erzählte Freunden und Geschäftspartnern von den unhaltbaren Zuständen für die Kinder in Mombasa. Und sofort wußten wir: Dort möchten wir helfen.

Jacinta und ihre Eltern hätten ihre Arbeit allein nicht mehr leisten können. Denn immer mehr Slumkinder suchten Zuflucht in der Kindertagesstätte. Nur durch die geballte Hilfe unserer Stiftung konnte das mühselig aufgebaute Kinderprojekt weiter am Leben gehalten werden.

Außerdem kümmert sich keine andere Hilfsorganisation um die Slumkinder im Stadtteil Mombasa-Likoni.

Ohne unsere Stiftung gäbe es keine Spenden, also keine weitere Hilfe für die Kindertagesstätte. Dann wären die Slumkinder wieder sich selbst überlassen - der Gewalt, dem Hunger, den Krankheiten auf den Staßen von Mombasa-Likoni.

Hier wird die Vision der
Ralph-Kirchmaier-Stiftung umgesetzt:

Durch die Initiative Ujumbe bekommen arme, kranke und traumatisierte Slumkinder Bildung, Essen und Schutz. Wir nehmen vor allem solche Kinder auf, die keine Eltern mehr haben.

Ralph-Kirchmaier-Stiftung

Ganterhofstraße 2, 88213 Ravensburg

Telefon: 0751 3622 - 110
Telefax: 0751 3622 - 160

info@ralph-kirchmaier-stiftung.de