Nelly - ein Schicksal wendet sich zum Guten

Nelly ist 16 Jahre alt. Sie hat keine Eltern mehr und lebt mit ihrem jüngeren Bruder bei ihrer bereits sehr alten Großmutter. Zu dritt in einer winzigen Lehmhütte ohne Fenster und Türen, ohne fließend Wasser, Strom und Kanalisation.

Nelly hat bereits eine Totgeburt hinter sich, weil sie mit 13 Jahren vergewaltigt wurde und daraufhin schwanger war.

Vor der Zukunft hat Nelly Angst. Und sie hat Angst, dass ihre Großmutter bald sterben könnte. Dann müsste sie ganz allein für sich und ihren Bruder sorgen.

Glücklicherweise haben wir jetzt für Nelly einen Spender gefunden und konnten sie in unsere Tagesstätte aufnehmen. Hier fühlt sich das traumatisierte Mädchen geborgen und erlebt endlich eine friedliche Gemeinschaft. Auch die Schule macht ihr Spaß. Sie ist inzwischen eine sehr gute Schülerin.

Aber leider gibt es noch viele, ähnlich schlimme Schicksale.
Damit wir auch anderen Slumkindern helfen können, brauchen wir Ihre Hilfe für unsere Initiative Ujumbe!

Es gibt Tausende Slumkinder in Mombasa-Likoni. Wir kümmern uns um solche, die "ganz unten" leben.